C.W.

Kunst spielt in meinem Leben eine große Rolle, denn ich liebe es, die Welt mit bunten Farben zu zeichnen. Mir macht es Spaß, die Farben auszuprobieren und mit Formen zu spielen. Ich interpretiere die Werke prominenter Künstler mit eigener Gestaltung und Farbgebung. So bevorzuge ich kubistische, abstrakte Bilder von Pablo Picasso, Miró und Kandinsky.            Ich finde es spannend welche Motive berühmte Künstler ansprechen und welche Welt ich dahinter wahrnehme. Die Darstellung von abstrahierten, kraftvollen Frauenfiguren hat in meinen Bildern oft Priorität. Das bewusste Einsetzen von kontrastreichen Komplementärfarben verleiht den Werken diesen kraftvollen Ausdruck. Oft heben sich helle oder dunkle Hintergründe von den farbvollen Figuren ab. In der Nutzung der Farben werde ich immer sicherer.

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/14
IMG_3585 (2).JPG
IMG_3582 (2).JPG
IMG_3594 (2).JPG
IMG_3593 (2).JPG
IMG_3586 (2).JPG